USU eGovernment Lösungen

Dialoge fördern durch Bürgerportale

Fachanwendungen für öffentliche Unternehmen

Ob e-Government, Bürgerservice oder die effiziente Unterstützung spezifischer Prozesse: USU entwickelt und betreibt seit vielen Jahren Anwendungen für den öffentlichen Sektor wie Online-Bürgerportale oder spezifische, individuelle Fachanwendungen – integriert in bestehende Systeme und Geschäftsabläufe.

Durch Portallösungen im Bürgerservice schaffen Sie Transparenz und fördern den Dialog. Sie ermöglichen Bürgern einen direkten Zugang zu verfügbaren Informationen, Angeboten und Leistungen dank einer übersichtlichen Darstellung. Mitarbeiter im telefonischen Bürgerservice werden dadurch entlastet und gleichzeitig unterstützt durch integrierte Wissensmanagement-Lösungen.

Wir haben langjährige Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Integration komplexer Fachanwendungen. Auch nach deren Umsetzung betreuen wir diese häufig weiterhin im laufenden Betrieb und sorgen für deren kontinuierliche fachliche und technische Weiterentwicklung. Durch leistungsfähige Technologien und IT-Architekturen binden wir auch bisher isolierte Systeme in Prozessketten ein.

Bereits im Ausschreibungs- und Vergabeprozess berücksichtigen wir alle relevanten Aspekte wie Barrierefreiheit, Datenschutz oder Ihre spezifischen Standards und Vorgehensmodelle.

115 und USU

Mit der einheitlichen Behördenrufnummer 115 schuf das Bundesministerium des Innern eine Service Hotline sowohl für Bürgerinnen und Bürger, als auch für Wirtschaft und Verwaltung. Kompetenter Partner bei der Entwicklung und als auch im laufenden Betrieb des Projektes ist die USU. 

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USU beim Bundesamt für Justiz

Das Bundesamt für Justiz (BfJ) erfüllt als zentraler Dienstleister der Bundesjustiz und als Ansprechpartner für den internationalen Rechtsverkehr vielfältige Aufgaben. Sowohl in der Beratung als auch bei Pflege- und Entwicklungsleistungen greift das BfJ auf die Kompetenz der USU zurück.

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Referenzen

DIHK
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Freistaat Sachsen
Freistaat Sachsen